Geschafft! HSV spielt die Relegation

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Mein HSV hat heute Nachmittag in Rostock mit 2:3 gewonnen und ist damit auf dem Relegationsplatz geblieben, den er sich ja am letzten Wochenende mit dem Sieg gegen Hannover 96 gesichert hat. 😎 Nach dem Spiel habe ich mich natürlich sehr gefreut und bin auf meine Mannschaft absolut stolz, dass sie sich in Rostock den benötigten Sieg doch noch geholt hat, obwohl es verdammt stolprig war. Vor allem in der ersten Halbzeit. Die Rostocker machten es auch schon gut. Von daher war das 1:0 für Hansa verdient, aber mein HSV wurde in der zweiten Halbzeit besser, drehte das Spiel und siegte am Ende zurecht. 😀

Man sollte meine Mannschaft in dieser Saison nie abschreiben, auch wenn viele sie schon verspottet haben. Auch heute, zum Beispiel ein paar Rostocker Fans oder Werder Bremen hat auf meinen HSV ein Spottlied gesungen. Hallo, geht es noch? 😡 Hat mein Verein heute denn verloren? Nein! Außerdem hat er seit Mitte April fünfmal gewonnen und 15 Punkte geholt! Das schafft nicht jede Mannschaft. Das Torverhältnis von +32 spricht auch für sich oder nicht? Dass ein paar Rostocker Unverbesserliche HSV-Flaggen auf der Tribüne verbrannt und Steine geworfen haben, ist auch ein Unding, aber sowas gehört leider heutzutage wohl dazu. Anstatt die eigene Mannschaft lieber anzufeuern, muss man die Gegner und ihre Fans niedermachen bzw. mit Gewalt provozieren. 🙄

Nun nochwas zur Relegation gegen Hertha BSC: Die Berliner haben auf jeden Fall mehr zu verlieren als mein HSV. Er hat nur etwas zu gewinnen. Die zwei Spiele sind ja immer eine 50 %-Sache. Wenn meine Hamburger wirklich aufsteigen, ist es ein großer Erfolg und wenn sie in der zweiten Liga bleiben, kann man auch nicht viel meckern. Denn gegen Berlin sind Niederlagen durchaus möglich. Am Donnerstag (19.05.2022) um 20:30 Uhr findet das Hinspiel in Berlin statt und am 23.05.2022 um 20:30 Uhr das Rückspiel in Hamburg. Ich bin echt gespannt und du?

Grüße, Lorenzo

2 Kommentare

    1. Ja, Folkward, das ist sehr schön. Ob der Aufstieg wirklich gelingt, wird sich zeigen. Der HSV hat auf jeden Fall eine Chance.

      Danke, dir auch einen schönen Montag,

      Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.