Meine politische Arbeit

Wie ich am Donnerstag bereits sagte, muss ich immer wieder was für den Vielfaltsrat der Landesgrünen Schleswig-Holstein arbeiten, in dem ich seit Mitte September Mitglied bin. So auch heute. Am Mittag war ich nämlich mit einer Vielfaltsratskollegin zusammen auf dem Landesparteitag, der an diesem Wochenende in Neumünster wieder stattfand. Leider nur zu zweit. Die anderen Kolleg*innen waren aus verschiedenen Gründen bedauerlicherweise verhindert. Nur meine Mutter war als Begleiterin auch noch mit.

Meine Kollegin Sotiria und ich mussten deshalb die Redebeiträge von den anderen zwischen uns beiden aufteilen, aber das klappte gut. Auf der Bühne haben wir dann berichtet, was wir bisher gemacht haben, wo es Schwierigkeiten gibt und was wir in der Zukunft noch machen möchten.

Der Vielfaltsrat arbeitet parteiintern und möchte noch stärkere Inklusion in der Partei fördern und aufzeigen, wo es noch hakt. Gleichzeitig wollen wir die Mitglieder für die Bedürfnisse von Minderheiten sensibilisieren. Bei uns stehen Inklusion und Gleichberechtigung an erster Stelle.

Symbolbild: Inklusion
Symbolbild: Inklusion

Meinen Redebeitrag kannst du hier nachlesen. Das ist ein PDF:

Und hier sind noch Bilder und zwei Videos von meinen Redebeitrag. Die Videos hat unsere Kollegin Zoé praktischerweise zuhause aufgenommen. Ein dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle. Ganz toll! 🙂 Ein komplettes Video bekomme ich von den Landesgrünen in den nächsten Tagen noch, das ich dann selbstverständlich hier noch hinzufügen werde. Aber die Videos von Zoé sind schon perfekt.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert