Der Tod von Eddie Van Halen

Die Nachricht vom Tod von Eddie Van Halen hat mich heute morgen wirklich traurig gemacht, als ich sie bei Radio Bob hörte. 🙁 Ich mochte den Musiker sehr gerne. Eddie Van Halen hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Erkrankungen zu kämpfen. Vor allem mit Krebs. Jetzt hatte er Kehlkopfkrebs, der am Ende bis in das Gehirn gestreut hat.

Eddie hat 1972 mit seinem Bruder Alex die gleichnamige Hard Rock-Band Van Halen gegründet. Alex Van Halen spielt das Schlagzeug und er war der Gitarrist. Und das super! Er galt als einer von den besten Gitarristen in der Rockgeschichte. Die Leser von der amerikanischen Musikzeitschrift Guitar World haben ihn Oktober 2012 sogar zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt. 🙂 Er spielte zum Beispiel auch das bekannte Gitarrensolo im Hit „Beat It“ von Michael Jackson.

Ich war schon lange ein Van Halen-Fan und habe gehofft, dass ich die Band irgendwann noch live erleben kann. Aber was jetzt natürlich ziemlich schwer vorstellbar ist. Leider! Bist du auch ein Van Halen-Fan? Du kannst mir ja hier unten schreiben, was du über Van Halen denkst.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.