Die Lage in Afghanistan

Die Lage in Afghanistan ist absolut schrecklich und traurig, aber ich stelle mir die Frage wie alle: Warum haben die Regierungen in Deutschland, in Europa und in den USA damit nicht gerechnet, dass die islamistische Terrorguppe Taliban nach dem Abzug aller westlichen Armeen in Afghanistan wieder so schnell an die Macht kann? Das war eigentlich doch klar.

Die afghanische Regierung und Armee hatten ja nichts dagegen zu setzen bzw. wollten nicht etwas dagegen tun. Die Armee war zwar gut ausgebildet, aber die Soldaten wollten anscheinend nicht kämpfen. Sie dachten wohl, dass die Taliban eh gewinnen. Warum dann noch kämpfen und das eigene Leben in Gefahr bringen?

Auf jeden Fall ist es jetzt eindeutig zu spät für eine Rettung der deutschen Botschaft-Mitarbeiter und der afghanischen Helfer der Bundeswehr. Wie will man jetzt noch alle retten? Sie sprechen selbst schon vom Glück. Hallo? Geht es noch? Das ist doch ihre eigene Schuld! 😡

Mir kann auch keiner erzählen, dass die zu späte Reaktion irgendwas mit der Bundestagswahl bzw. mit der Angst vor den Flüchtlingsfolgen für die Wahl zu tun hat. 🙄

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.