Es sollte einfach nicht sein!

Symbolbild: Fußballspieler
Symbolbild: Fußballspieler

Gestern Abend hat mein HSV im Relegationsrückspiel in Hamburg gegen die Hertha aus Berlin leider mit 0:2 verloren und ist damit nicht in die erste Bundesliga aufgestiegen. 🙁 Darüber bin ich natürlich enttäuscht wie die anderen HSV-Fans, aber auch sehr stolz auf meine Mannschaft. Dass sie den dritten Tabellenplatz überhaupt noch erreicht hat, war schon eine gewaltige Leistung. Vor acht Wochen war sie ja eigentlich aus dem Rennen raus. Außerdem hat sie in der Saison eine tolle Entwicklung gemacht.

Berlin war gestern halt einfach besser, aber mein HSV war nicht schlecht. Manchmal entscheiden eben Kleinigkeiten. Und gestern waren sie für Berlin. Außerdem ist Hertha immer noch eine Bundesliga-Mannschaft, auch wenn sie fast abgestiegen wäre. Das haben ein paar HSV-Fans beim Meckern über das Spiel bzw. über einzelne Spieler vergessen. Aber Hertha verteidigte gestern auch gut. Meine Mannschaft hatte trotzdem ein paar Chancen, auch wenn der Sky-Kommentator sie am Ende vergaß. Es war ja wirklich nicht so, dass die Berliner reihenweise dicke Gelegenheiten hatte. Außer dem Tor nach einer Ecke und einen Glücksfreistoß war es da auch nicht viel mehr.

Mein HSV hatte bei seinen wenigen Chancen eben kein Glück, was Berlin auf jeden Fall hatte. Relegation ist schon etwas Bitteres. Meine Mannschaft hätte es auch verdient gehabt wie die Hertha. Dennoch Glückwunsch an Berlin zum Klassenerhalt. Jedoch Relegation braucht kein Mensch, DFL!

Hoffentlich sieht der HSV-Aufsichtsrat die positive Entwicklung auch so wie viele im Verein und wechselt das Trainerteam nicht aus. Das wäre echt dumm! 🙄 Natürlich kann man über das Spielsystem von Tim Walter streiten, aber wer hat gerade die beste Saison gespielt? Meine Mannschaft mit Tim Walter.

Deshalb hat der HSV es auch nicht versemmelt, wie viele jetzt sagen werden. Aber ihr könnt die HSV-Häme euch sparen. 😡 Gegen Berlin hätte es jede andere Mannschaft genauso schwer gehabt. Und wer weißt, ob meine Mannschaft die nächste Saison vielleicht noch stärker sein wird. Darauf würde ich tatsächlich wetten.

Grüße, Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert