Neues Radio Hamburg?

Symbolbild: Radio
Symbolbild: Radio

Vor vier Tagen habe ich zufällig auf der Radio Hamburg-Homepage wieder einen Countdown mit dem Hinweis von einer großen Änderung ab Dienstag (04.10.2022) gesehen. Warum frage ich mich? Nur für einen Wechsel von der Morgensendung-Wetterfee braucht es nicht so eine große Ankündigung. Und dass die Wetterfee Luca Büttner leider beim Sender aufhört, wissen wir ja seit heute Morgen schon. Ich habe Luca das eine Jahr am Morgen sehr gerne gehört. Ihre Art und Stimme ist sympathisch. Ich werde sie bei Radio Hamburg vermissen.

Aber vielleicht krempelt Radio Hamburg sein Programm nur jetzt wirklich mal total um, was gut wäre. Das Programm ist außer der Morgensendung sehr langweilig. Unter anderem weil die Moderatoren oft wie Roboter klingen. Sie dürfen ja fast nur vorgefertigte Texte aufsagen bzw. nicht mehr so frei moderieren wie in den 80ern und 90ern. Außerdem spielt Radio Hamburg nur noch das Mainstream-Zeug. Deshalb bin richtig gespannt, was alles sich ab Dienstag ändert. Allzu große Hoffnung habe ich jedoch nicht. Weißt du vielleicht mehr? Im Radioforum vom Online Radio-Magazin Radioszene wird auch schon gerätselt.

Hoffentlich moderieren John Ment, Christian Stübinger, André Kuhnert, Tim Gafron und Morris Teschke bei Radio Hamburg aber weiter. Das sind nämlich meine Lieblingsmoderatoren beim Sender. Sie wirken zum Glück auch nicht so, als ob sie ans Aufhören denken, aber man weiß ja nie. Aber wenn gerade Ment irgendwann wirklich aufhört, weiß ich noch nicht, ob ich Radio Hamburg dann weiter höre. Ment ist ja ein Grund, dass ich Radio Hamburg überhaupt noch treu geblieben bin Hörst du auch Radio Hamburg? Du kannst mir es gerne hier unten schreiben.

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert