Warum ich nicht über die WM geschrieben habe

Warum ich nicht über die WM geschrieben habe, hat einen Grund. Das ist mein Boykott gegen die WM in Katar. Ich habe die Spiele zwar verfolgt, aber eben nicht über sie geschrieben, was ich eigentlich sonst immer tue, siehe die EM-Blogbeiträge letztes Jahr und die HSV-Blogbeiträge. Ich liebe ja Fußball. Jedoch, was die FIFA und Katar aus der WM gemacht haben bzw. wie sie mit der Kritik wegen den Menschenrechten umgegangen sind, war eine absolute Farce!

Klar waren wir Deutschen in der Vergangenheit oft auch nicht viel besser, aber wir dürfen trotzdem auf Missstände hinweisen und unsere Meinung sagen. Das ist meine Meinung. Und der DFB hätte auch standhaft bleiben sollen. Aber das Thema ist durch. Wir müssen jedoch der FIFA jetzt klarmachen, dass wir so eine WM nicht mehr wollen und Reformen wollen, auch wenn es schwer wird. Ansonsten macht die FIFA so weiter wie bisher. 🙄

Das Sportliche bei der WM war durchaus sehr interessant. Und Argentinien ist auch verdient Weltmeister geworden. In den letzten Spiel haben die Argentinier tatsächlich überzeugt. Außerdem spielten sie gestern fast 120 Minuten lang wirklich so: Wir wollen Weltmeister werden. Frankreich spielte erst ab der 80. Minuten so. Das reicht eben nicht. Deshalb habe ich mich für die Argentinier sehr gefreut. Unabhängig davon war das Spiel auch für mich das beste Finale. 😀

Symbolbild: Fußballspieler
Symbolbild: Fußballspieler

Aber Katar macht so weiter wie vor der WM, und die FIFA hat jetzt ein paar Millionen mehr. Und die Welt dreht sich weiter. Der Rest ist egal. Aber sowas hätte nicht sein müssen. 😡

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert