Das zweite WM-Hauptrundenspiel

Das zweite WM-Hauptrundenspiel unserer deutschen Handballnationalmannschaft gegen die Niederlande gestern Abend war ein tolles Spiel oder? Der Sieg (33:26) war hochverdient, aber es war schwerer als erwartet. Das lag an den Niederlanden, die auch gut mitgehalten haben. Aber unsere Mannschaft spielt momentan einfach zu stark. Mit dem Sieg hat sie sich schon für das Viertelfinale, das am Mittwoch (25.01.2023) stattfindet, qualifiziert. 😀

Der Gegner steht noch nicht fest. Aber es wird entweder Frankreich oder Spanien. Das wird sich heute Abend (22.01.2023/21 Uhr) im direkten Duell zeigen. Das morgige und letzte Hauptrundenspiel (23.01.2023/20:30 Uhr/ARD) unserer Mannschaft gegen Norwegen ist trotzdem noch interessant. Es geht ja noch um den Gruppensieg und ein gutes Gefühl für das Viertelfinale gegen Frankreich oder Spanien. Aber gegen die Norweger wird es nicht leicht. Sie zählen auch zu den WM-Mitfavoriten.

Symbolbild: Handball
Symbolbild: Handball

Vor dem Spiel gestern habe ich Bundesliga geguckt. Und das waren zum Teil tolle interessante Spiele mit überraschenden Ergebnissen. 😎 Mal sehen, wie die Spiele heute ausgehen werden.

Meine Probearbeit ist seit gestern zu Ende. In den nächsten Tagen führe ich das entscheidende Gespräch, aber es sieht ganz gut aus. Wir werden uns schon einig werden. Drück mir bitte weiterhin die Daumen. 🙂

Grüße, Lorenzo

PS: Du darfst diesen Blogbeitrag hier mit den nachfolgenden Buttons gerne teilen:

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert