Der Tod von Dusty Hill

Symbolbild: Bassist
Symbolbild: Bassist

Die Nachricht vom Tod von Dusty Hill hat mich heute morgen wirklich traurig gemacht, als ich sie bei Radio Hamburg hörte. 🙁 Ich mochte den Musiker bzw. seine Band sehr gerne. Hill war nämlich der Bassist und zweite Sänger bei der amerikanischen Bluesrock-Band „ZZ Top„. Leider hatte er in den letzten Jahren immer wieder mit Erkrankungen zu kämpfen. Die Band hat mich seit den 80ern durch das Leben begleitet. Erst bei MTV und dann im Radio.

Ihre Hits sind unvergessen und werden immer noch im Radio gespielt, vor allem die Hits aus den 80ern, wo sie ihren internationalen Durchbruch hatte. Einige Hits von ZZ Top gehören zu den meistgespielten Musikvideos bei MTV. Gegründet wurde die Band aber schon 1969 und hatte in den 70ern Erfolge in den USA. Ab 1977 ließen Dusty Hill und der Gitarrist/Erster Sänger Billy Gibbons die Vollbärte wachsen, die zu ihrem Markenzeichen wurden. 😎

Das Lied „Rough Boy“ ist mein Lieblingslied von ZZ Top und ist auf dem 1985er Album „Afterburner“ drauf. Aber die anderen 80er Hits finde ich auch toll. Und du? Welches Lied ist dein Lieblingslied der Band? Ich wollte die Band schon lange mal live erleben. Vielleicht klappt es jetzt trotzdem noch, auch wenn es wohl nicht mehr das Gleiche sein wird. Aber Billy Gibbons und der Schlagzeuger Frank Beard wollen ja weitermachen. 🙂

Lorenzo

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.