Die Blog-Optimierung

Die Optimierung von meinem Blog ist jetzt so ausgereizt, dass es kaum noch Möglichkeiten gibt, um ihn noch schneller zu machen. Ich habe sogar die Schrift gewechselt, was sich auch auf die Geschwindigkeit auswirkt. Aber die Schrift „Times New Roman“ ist eh meine Lieblingsschrift. Deswegen tat der Wechsel nicht weh.

Der Umzug zu meinem neuen Hostinganbieter „All-Inkl“ und der WordPress Plugin-Austausch zu Borlabs Cache war die richtige Entscheidung. Und durch die lokale datenschutz-konforme Besucherstatistik mit dem Plugin Statify wurde mein Blog auch noch schneller, weil für die Statistik keine fremden Server nötig sind.

Ich bin jetzt sehr glücklich und zufrieden. 😀 Deshalb hoffe ich nun, dass mein Blog so noch mehr Leser findet wie bisher bzw. bei Google und Co im Ranking steigt. Denn für die Suchmaschinenbetreiber sind die schnellen Ladezeiten fast das wichtigste für ein gutes Ranking. Und für dich als Leser auch. 😉

Also, noch viel Spaß beim Lesen auf meinem Blog 🙂

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.