Die EM-Spiele gestern und heute

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Mein Tipp zum Spiel zwischen Niederlande und Tschechien gestern war wieder daneben, aber ich ahnte es schon, dass die Tschechen es packen können. Obwohl ich auch an die bessere Qualität der niederländischen Nationalmannschaft geglaubt habe. Aber man hat eben die Niederländer besser gemacht als sie tatsächlich sind, wie immer. Dabei wurden sie bisher nur einmal Europameister (1988), ansonsten zwar immer hübsch gespielt, aber ohne großem Erfolg. Das habe ich regelmäßig gesagt. Auch wenn ich gestern etwas anderes getippt habe.

Und dass Belgien gestern gegen Portugal weiter kam, war wirklich glücklich, wobei Portugal auch keine Bäume ausgerissen hat. Das Spiel zeigte jedoch, warum die Belgier für mich auch kein Favorit auf einen EM-Sieg sind. Sie sind mir zu sehr von einem Spieler abhängig. Und wenn er ausfällt wie in der zweiten Halbzeit, kommt von den Belgiern fast nichts mehr.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Nationalmannschaft, die diese Europameisterschaft gewinnt, einfach am meisten Glück hatte. Noch keine Nationalmannschaft konnte mich restlos überzeugen. Dänemark vielleicht noch an ehesten. Und ob die Tschechen ihre Leistung weiter so „abrufen“ können wie Sportreporter sagen, bezweifele ich irgendwie. Wie ist deine Meinung dazu?

Jetzt zu den heutigen Spielen (28.06.2021) Um 18 Uhr spielt Kroatien gegen Spanien. Hier hat Kroatien wirklich eine Chance, weil Spanien ja bisher ein komisches Turnier zusammen spielte. Auf jeden Fall gewinnt Spanien nicht hoch. Es wird ein knappes Spiel.

Frankreich gewinnt wohl gegen die Schweiz. Es sei denn, die Schweiz macht es wie Österreich gegen Italien am Samstag. Österreich hat ja super dagegen gehalten. Das muss die Schweiz auch machen. Dann hat sie eine reelle Chance. Das Spiel beginnt um 21 Uhr. ZDF überträgt beide Spiele.

Was tippst du? Deine Tipps kannst du mir gerne hier unten schreiben. Darüber würde ich mich freuen.

Ciao, Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert