Die wilde Feierei

Die wilde Feierei zum Beispiel gerade in Köln zum Karnevalstart kann ich absolut nicht verstehen. Am besten noch ohne Maske 😡 Das Feiern ist zwar vielleicht kurz ein geiles Vergnügen, aber das hat sehr wohl Folgen. Dann hat man selber oder haben andere möglicherweise überhaupt keine Vergnügen mehr. Nachdenken hilft manchmal. Auch bei Reisen. Man braucht nicht jedes Risiko eingehen! Auch als Geimpfter und Genesener nicht. Das musste ich wieder mal sagen. Als Geimpfter wird man zwar nicht so schwer krank, aber man steckt andere an. Und wenn sie noch nicht geimpft sind, landen sie höchstwahrscheinlich im Krankenhaus.

Es ist eben keine normale Grippe. Corona kann wirklich gefährlich sein. Aber ich befürchte, dass wir so dumm sind und so weiter machen, bis die Bundesregierung die Notbremse zieht, bzw. einen weiteren Lockdown verordnet. Wollen wir das? Anscheinend ja. 🙄 Klar möchten wir wieder feiern, essen gehen, reisen, ins Stadion, ins Kino oder ins Theater gehen. Ich kann es gut verstehen, aber muss man es sofort übertreiben? Nein, sage ich. Gerade jetzt, wo die Krankenhäuser wieder voll sind bzw. voll werden. Von daher bitte alles mit Abstand und Maske!

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.