So weit sind wir jetzt gekommen?

Stopp Rassismus
Stopp Rassismus

Morgen vor einem Jahr beging einer einen Anschlag in Hanau (Hessen) und hat dabei 10 Menschen mit Migrationshintergrund aus rassistischen Motiven getötet. Dass sowas in Deutschland überhaupt noch passiert, macht mich sehr traurig und wütend! 😡

Ich frage mich dann immer wieder: So weit sind wir jetzt gekommen? Können wir wirklich nicht mehr friedlich miteinander leben? Warum dieser Hass? Haben wir wirklich aus der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 nichts gelernt? Gerade in Deutschland? Es ist doch echt egal, welche Nationalität wir haben und an was wir glauben! Deutsche, Ausländer, Juden, Moslems, Kurden, Christen oder andere Volksgruppen – wir sind alle Menschen. Das gilt auf der ganzen Welt.

Das Wort „Migrationshintergrund“ mag ich übrigens nicht. Für mich ist das Wort auch Rassismus bzw. diskriminierend. Ist es nicht egal, welcher Herkunft die Menschen oder die Vorfahren haben? Sie leben hier und Schluß. Aber Hauptsache, man wird in Deutschland abgestempelt 🙄

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.