Der Februar

Im Ferbruar gab es wieder 20 Blogbeiträge von mir. Einige Beiträge waren doch wieder interessant – oder nicht? Zum Beispiel: „Immer noch ein Tabuthema„, „Mein Blog„, „Mobbing„, „FireTV Stick von Amazon„, „So weit sind wir jetzt gekommen?„, „Das neue Album von Foo Fighters„, „Linux vs. Windows„, „Lahmes Internet bei Vodafone Kabel“ und „USB-Problem wohl gelöst„.

Im Beitrag „Immer noch ein Tabuthema“ geht es darum, dass Liebe und Sexualität ffür uns Behinderte leider in der Gesellschaft weiterhin als tabu gilt, was mich ärgert. Nein, wir sind nicht asexuell, auch wenn viele es sich nicht anders vorstellen können. Wir sehnen uns genauso nach Liebe und Sexualität bzw. wollen es auch so ausleben wie Nichtbehinderte. Aber oft ist es aus verschiedenen Gründen unmöglich. Und das muss sich schnell verändern! 😡

„Mein Blog“ handelt davon, dass mein Blog mittlerweile schon 17 Monate online ist und durchaus schon Erfolge hat. Aber noch mehr Besucher bzw. Kommentare würde ich mir wünschen. Die Blog-Hauptthemen Inklusion und Behindertenrechte sind ja leider in den Köpfen immer noch nicht überall angekommen. Ich bitte dich deswegen, meinen Blog weiterzuempfehlen. Und schreib mir bitte auch Kommentare. Egal, pro oder contra! Ich möchte deine Meinung zu meinen Blogbeiträgen hören oder genauer gesagt lesen. 🙂

Symbolbild: Cyber Mobbing
Symbolbild: Cyber Mobbing

Der Beitrag „Mobbing“ thematisiert, dass Mobbing leider Alltag ist und das manchmal böse Folgen hat. Wieso denn? Warum dieser Hass ständig und einen Hasskommentar schreiben? Gerade in den sozialen Medien. Weil es nur Spaß macht? 🙄 Ich kann es nicht verstehen. Man kann seine Meinung wirklich respektvoll und sachlich sagen bzw. schreiben oder nicht? Die Mobbingopfer leiden! Und in manchen Fällen so sehr, dass sie sich umbringen. Muss sowas sein? Ich sage Nein!

Zum FireTV Stick von Amazon habe ich auch einen Beitrag geschrieben, nachdem ich ihn meiner Mutter geschenkt habe und mich mit dem Stick genauer befasst habe. In den Werkseinstellungen werden nämlich viele Daten an Amazon geschickt. Vor allem, was und wann du guckst. Das solltest du natürlich ausschalten, wenn du es nicht möchtest. Ich sage dir wie.

Stopp Rassismus
Stopp Rassismus

Der Anschlag in Hanau (Hessen), wo einer 10 Menschen mit Migrationshintergrund aus rassistischen Motiven getötet hat, war am 19. Februar ein Jahr her. Deshalb haben viele an diesem Tag der Tat bedacht wie ich. Dass sowas in Deutschland überhaupt noch passiert, macht mich sehr traurig und wütend! 😡 Ich frage mich dann auch immer: So weit sind wir jetzt gekommen? Können wir wirklich nicht mehr friedlich miteinander leben? Warum dieser Hass? Haben wir wirklich aus der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 nichts gelernt? Gerade in Deutschland? Es ist doch echt egal, welche Nationalität wir haben und an was wir glauben!

Symbolbild: Gitarrist
Symbolbild: Gitarrist

„Das neue Album von Foo Fighters“ stellt das neue Studioalbum von den Foo Fighters vor. Das Album ist wirklich gut. Es lohnt sich es zu kaufen oder da reinzuhören. 😀

Linux-Pinguin Tux
Linux-Pinguin Tux

In „Linux vs. Windows“ thematisiere ich, warum ich auf meinem PC doch wieder nur Windows habe, obwohl ich Linux immer noch toll finde. Und es gibt außerdem einen kleinen Rat, wieso du Microsoft-Produkte immer direkt bei Microsoft oder autorisierten Händlern kaufen solltest.

Symbolbild: Router
Symbolbild: Router

Der „Lahmes Internet bei Vodafone Kabel“-Beitrag befasst sich mit den Fragen, warum das Internet bei Vodafone Kabel oft langsam ist oder total ausfällt. Und das nicht nur kurz und in vielen Regionen Deutschlands. Am vielen Zoomen bzw. Streaming kann es nicht liegen. 🙄 Für sowas sind noch genügend Kapazitäten wie die Tests im letzten Frühjahr gezeigt haben.

Symbolbild: Computer-Tastatur
Symbolbild: Computer-Tastatur

Und im Beitrag „USB-Problem wohl gelöst“ gehe ich auf das Tastatur-Problem vom PC meines Vaters ein und warum es inzwischen wahrscheinlich gelöst ist.

Mal gucken, was ich jetzt im März schreiben werde. Themen aus der Welt gibt es ja eigentlich genug für mich zum Schreiben. 🙂

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.