Der April

Im April gab es wieder 22 Blogbeiträge von mir. Auch wenn das Kontaktformular bzw. dazugehörige Plugins gefühlt das Thema des Monats war, hatte ich auch noch ein paar echt interessante Lesestoffe geschrieben oder? Zum Beispiel: „Radio Hamburg Top 832„, „Die Diskussionen um Hansi Flick„, „Entre dos Tierras„, „Mein Blog„, „Annalena Baerbock neue Kanzlerkandidatin„, „Die Kritik-Aktion von Schauspieler*innen“ und „Auch als Optimist darf man das sein„. Schreib mir wieder gerne hier unten, welchen Blogbeitrag du am besten fandest. Auch Kritik kannst du äußern.

Symbolbild: Radio
Symbolbild: Radio

Die „Radio Hamburg Top 832“ waren für mich ein Highlight des Jahres im Radio wie jedes Jahr. Dieses Mal gab es wieder wie schon letztes Jahr mehr Lieder, die Radio Hamburg sonst nicht spielt. Also, bunt gemischt. 🙂 In den drei Jahren zuvor waren es deutlich mehr Lieder aus den Charts, was ich nicht so gut finde. Denn Top 800+ lebt für mich ja von den ganz unterschiedlichen Musikrichtungen und auch von den verrückten Aktionen der Moderatoren. Mein Lieblingsmoderator John Ment und sein Team waren cool! 😎

Symbolbild: Fußball
Symbolbild: Fußball

Im Beitrag „Die Diskussion um Hansi Flick“ ging es um die Diskussion als Hansi Flick noch nicht sagen wollte, ob er Bayern-Trainer bleibt oder nicht. Man musste natürlich immer weiter fragen, obwohl er sehr deutlich gemacht hat, dass er es noch nicht beantworten möchte. Warum eigentlich? Warum können wir es nicht mal abwarten? Wieso müssen wir penetrant immer weiter fragen, wenn klar ist, dass er noch nichts sagen wollte? Dann tobten selbstverständlich Spekulation und Besserwisserei. Sind wir alle wirklich so überdreht? 🙄 Er hat es ja eh bald gesagt.

Symbolbild: Gitarrist
Symbolbild: Gitarrist

Entre dos Tierras“ („Zwischen zwei Welten“) ist mein Lieblingslied von der ehemaligen spanischen Rockgruppe Héroes del Silencio (Helden der Stille), neben „Héroe de Leyenda“. Bei „Entre dos Tierras“ kann ich sehr gut abrocken und meine Gefühle rauslassen. 😀 Im Beitrag erzähle ich dir ein paar Fakten über dieses Lied.

Der Beitrag „Mein Blog“ geht darum, dass mein Blog zwar schon ganz gut läuft, aber über mehr Kommentare würde ich mich wirklich freuen. Also, schreib mir bitte, was das Zeug hält. Egal, pro oder contra! Ich kann ja mit meiner Meinung auch mal daneben liegen bzw. übertrieben haben. Oder du teilst meine Gedanken. Das alles kannst du mir bitte schreiben. 🙂

Symbolbild: Bundestag
Symbolbild: Bundestag

Der „Annalena Baerbock neue Kanzlerkandidatin„-Beitrag hatte zum Thema, dass Annalena Baerbrock die erste Kanzlerkandidatin der Grünen wurde und die Kommentare dazu. Ich erzähle dir meine Meinung zu den Kommentaren. Einen herzlichen Glückwunsch an Annalena Baerbock an dieser Stelle nochmal. 🙂

Die Kritik-Aktion von Schauspieler*innen fand ich nicht gut. Klar ist es sehr schlimm, dass die Kultur-Branche seit Monaten nicht richtig arbeiten kann bzw dicht ist, aber mit der Aktion erreicht man nur das Gegenteil. 🙄 Die Querdenker und die rechten Arschlöcher freuen sich außerdem darüber sehr. Bei der Aktion fordern ein paar Schauspieler*innen die Politik sarkastisch auf, alles dicht zu machen, auch Supermärkte. So eine Aktion geht auch anders. Die Schauspieler*innen hätten durchaus die Möglichkeit für eine bessere Protest-Aktion gehabt.

Im Beitrag „Auch als Optimist darf man das sein“ behandele ich das Thema, dass man auch als Optimist Tiefs haben darf. Ich finde schon. Zurzeit habe ich ein paar Baustellen und seelisch bin ich auch nicht in der Hochphase. Nein, ich habe kein Corona, aber andere Krankheiten, die einfach nur nerven – zum Teil lange schon. Außerdem nervt meine Behinderung auch mal nur. Ich fühle mich von ihr immer wieder ausgebremst. Dass ich fast 3 Jahre wieder arbeitslos und in der Liebe bisher glücklos bin, macht es zudem nicht besser. Deswegen bin ich gerade in einem Tief drin. Aber das heißt nicht, dass ich andauernd heule. Im Gegenteil, aber auch Optimisten haben schlechte Tage.

Mal gucken, was ich jetzt im Mai schreiben werde. Themen aus der Welt gibt es ja eigentlich genug für mich zum Schreiben. Einiges ist schon in Planung. 😉

Ciao, Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert