Der September und Oktober

Im September waren es wieder 20 Blogbeiträge wie im August. Und mit diesem Beitrag sind es im Oktober auch 20 Beiträge. Auf einige Beiträge bin ich wieder so richtig stolz wie zum Beispiel: „Flüchtlings-Situation„, „Warnungen sind wichtig„, „Mein Blog feiert Geburtstag„, „Die TV-Serie Alf„, „Alb-Ausflug„, „Der Tod von Eddie Van Halen„, „Heute vor einem Jahr„, „Kennst du einen Saugling?„, „Heute vor 80 Jahren“ und „Heute vor 39 Jahren„.

Im Beitrag „Flüchtlings-Situation“ schreibe ich über die schrecklichen Zustände im Flüchtlingslager Moria, wo zeitweilig 20.000 Menschen lebten. Das Lager war eigentlich für 2.800 Flüchtlinge ausgelegt. Nach den Bränden im September war die Situation noch extremer und die EU bzw. Bundesregierung machten fast nichts. Immer noch! Das macht mich wütend, auch wenn Corona wieder ein akutes Thema ist. 😡 Ich verstehe ja, wenn sie sich jetzt wieder mehr um Corona kümmern müssen. Aber die Flüchtlings-Situation ist auch ein wichtiges Thema.

„Warnungen sind wichtig“ ist ein Beitrag über die Warnungen im Fall einer Naturkatastrophe (z.B. Sturmflut) oder eines Unfalls und über die Warnapps, die am Warntag nicht richtig funktionierten. Aber diese Apps bleiben trotzdem wichtig.

Am 18. September wurde mein Blog ein Jahr alt. Deshalb auch der dazugehörige Beitrag „Mein Blog feiert Geburtstag“, wo ich über das erste Jahr schreibe. Im Beitrag „Die TV-Serie Alf“ geht es um die Serie, die vor 34 Jahren in den USA zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und ich als Kind geliebt habe. Einfach eine tolle Serie! 🙂

Der Beitrag „Alb-Ausflug“ beschreibt einen Ausflug während meines Urlaubs auf der schwäbischen Alb. Da ist es wirklich schön. Man kann sich dort vieles tolles angucken bzw. bestaunen. 😀 In meinem Beitrag „Der Tod von Eddie Van Halen“ geht um den Tod vom Van Halen-Gitarristen, der mich sehr traurig gemacht hat. 🙁 Er war ein genialer Gitarrist.

Im Beitrag „Heute vor einem Jahr“ erinnere ich an den Anschlag-Versuch auf eine Synagoge in Halle (Saale), der nur schrecklich war. Da frage ich mich wieder: So weit sind wir jetzt gekommen? Können wir wirklich nicht mehr friedlich miteinander leben? Warum dieser Hass?

„Kennst du einen Saugling?“ ist ein Beitrag über einen Staubsauger, der ab 1922 von der Firma „Borsig in Berlin herstellt wurde. Der Saugling wurde in einem Buch von 1925 herrlich beschrieben, was mein Vater und ich während des Urlaubs in Albstadt in unserem Haus, wo Oma wohnte, gefunden haben. Das wollte ich dir einfach nicht vorenthalten.

„Heute vor 80 Jahren“ ist ein Beitrag über den tollen Film „Der große Diktator“ von Charlie Chaplin, der vor 80 Jahren in New York uraufgeführt wurde. Der Film befasst sich satirisch mit Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus und ihn und seine größenwahnsinnige Bewegung lächerlich machte. Unbedingt angucken! An diesem Beitrag saß ich sehr lange, weil ich viele Informationen sammeln und kürzen musste. Das war echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt. 😉

Im Beitrag „Heute vor 39 Jahren“ schreibe ich über die Gründung meiner Lieblingsgruppe „Metallica“. Seit 1991 bin ich ein Fan von dieser Metal-Gruppe. Ich mag die Musik sehr!

Mal sehen, was ich im November so schreiben werde. Bestimmt wieder interessante Beiträge. Ich halte meine Augen nach tollen Themen für dich auf.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.