Der August

Im August waren es 20 Blogbeiträge. Auf einige Blogbeiträge im letzten Monat bin ich stolz wie zum Beispiel: „Wien„, „Eine Bitte„, „Wer über die 30 Grad jubelt, sollte auch nachdenken…„, „Kalte Getränke sind eher kontraproduktiv„, „Manchmal wäre ich gerne…„, „Heute vor 59 Jahren„, „Heute vor 200 Jahren„, „Die Geschichte des Emmett Till“ oder „Anticorona-Demos„.

Gerade die Zugspitzbesteigung, die ich dir im Blogbeitrag „Heute vor 200 Jahren“ erzählt habe, hat mich sehr beeindruck, weil man vor 200 Jahren noch nicht die technischen Hilfen wie heute hatte, um so einen hohen Berg zu erklimmen. Deshalb war es schon eine tolle Leistung – mit einfachsten Mitteln.

Dagegen hat die Geschichte des Emmett Till mich sehr bestürzt, wütend und traurig gemacht. Der 14-jährige schwarze Junge hat 1955 nur eine unbedarfte harmlose Bemerkung vor einer weißen Frau in den US-Südstaaten geäußert. Und der Ehemann hat ihn deswegen und aus Rassenhass ermordet. Das Gerichtsurteil endet dann auch noch mit einem Freispruch. Das finde ich absolut widerwärtig. Es gibt keine bessere Rasse und Volksgruppe. Alle Menschen sind gleich. Dafür müssen wir jetzt noch stärker kämpfen, auch wenn die rechten Arschlöcher es nicht einsehen wollen.

Genauso machen die Anticorona-Demos mich wütend, wie ich dir vorgestern geschrieben habe. Sie sind doch nur Demos als Freizeitvergnügen, Outdoor-Partys mit absurdem Motto. Die Teilnehmer machen sich mit unsinnigen Parolen wichtig. Und die Reichstagsstürmer können sich am Wochenende als Sieger der Freizeitvergnügen-Demo fühlen, aber sie haben damit unsere Demokratie nicht in Gefahr gebracht.

Mal gucken, was ich jetzt im September schreiben werde und wie der Blog bei meinem neuen Hosting-Provider (All-Inkl) läuft. Am Wochenende bin ich ja dorthin mit meinem Blog umgezogen. Außerdem wird mein Blog am 18. September ein Jahr alt. Also, der September wird bestimmt ein interessanter Monat. Darüber hinaus gibt es ja genug Themen aus der Welt für mich zum Schreiben.

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert