Der August

Mit diesem Blogbeitrag sind es 24 Beiträge im August. Einige davon waren doch gut oder? Wie zum Beispiel: „Der Tod von Jeff LaBar„, „Die Christopher Street Day-Demo„, „WordPress 5.8„, „Heute vor 56 Jahren„, „Zwei Kolumnen von mir online„, „Die Lage in Afghanistan„, „Neue Grüne Blätter-Ausgabe„, „Überzeugen wegen der U5 in Hamburg?„, „Das Entsetzen über die Gewalt/Respektlosigkeit in der Gesellschaft„, „Der Tod von Charlie Watts„, „Die Diskussion um Benzinpreise“ und „Die neue Radio Hamburg Morningshow„. Du kannst mir gerne hier unten sagen, welchen Blogbeitrag du am besten fandest. Auch Kritik kannst du äußern.

Symbolbild: Gitarrist
Symbolbild: Gitarrist

Am 3. August habe ich über den Tod von Jeff LaBar geschrieben, der zwar schon am 14.07.2021 war. Aber mich immer noch beschäftigt hat. Deshalb musste ich darüber schreiben. Jeff LaBar war nämlich der erste Gitarrist bei meiner Lieblingsgruppe Cinderella, die hauptsächlich in den 80ern aktiv und erfolgreich war. Ich finde die Band auch jetzt noch gut und höre sie gerne. LaBar war ein toller Musiker. Ich werde ihn wirklich vermissen. 🙁 Schade fand ich es auch, dass Cinderella seit 1994 keine neuen Alben mehr gemacht hat. Nur ab und zu mal eine Tour bzw. Auftritte bis 2014. Seitdem sind die Probleme zwischen den Mitgliedern wohl so groß, dass sie nicht mehr lösbar sind. Und jetzt nach Labars Tod wird es wahrscheinlich erst Recht nichts mehr mit einer Reunion. 

Regenbogenfahne
Regenbogenfahne

Im Beitrag „Die Christopher Street Day-Demo“ schrieb ich über diese Demo am 7. August und wie toll ich sie finde. Andere sexuelle Orientierung außer Heterosexualität ist eben keine Krankheit oder Bäh. Manchmal lieben Männer eben Männer, Frauen Frauen oder manche mögen eben das weibliche, männliche oder dritte Geschlecht. Oder einige Männer wollen manchmal Frau sein, Frauen öfters Männer oder ein paar sind transgeschlechtlich. Na und? Geht davon etwa die Welt unter? 🙄 Ich sage Nein! Es kommt auf den Menschen an wie er ist und nicht auf seine sexuelle Orientierung oder nicht? Manche wollen es einfach nicht kapieren. Und das macht mich richtig sauer! 😡 Deshalb gibt es die Christopher Street Day-Demo um die Anerkennung anderer Sexualität und um Rechte zu kämpfen.

Symbolbild: Blog
Symbolbild: Blog

Am 20. Juli erschien ja die neue Version (5.8.) von WordPress. Und sie läuft echt gut. Sie hat auch mehr Performance, was ich dir am 11. August berichte. Das spiegelt sich in den Geschwindigkeitstests auch wieder. 😎 Aber das liegt auch an der neuen Version von PHP (PHP Hypertext Preprocessor). Also PHP 8. Sie wirkt echt flüssiger beim Laden meines Blogs (lorenzos-welt.com). Und das ohne Probleme! 😀 PHP ist eine serverseitige Programmiersprache, mit der viele Webseiten geschrieben werden. Genauer gesagt zirka 80% der Webseiten werden mit PHP erstellt. WordPress setzt auch auf PHP auf. Wer mehr über PHP wissen möchte, kann sich gerne bei Wikipedia weiter informieren. Auch meinen Blog-Umzug von Strato zu meinem neuen Hostinganbieter All-Inkl vor einem Jahr habe ich nicht bereut. Im Gegenteil! Jetzt bin ich sehr glücklich und zufrieden bei All-Inkl. 🙂 Wenn du eine Webseite, einen Internetshop oder einen Blog hast, bei welchem Hostinganbieter bist du? Schreib mir es gerne hier unten.

Symbolbild: Konzert
Symbolbild: Konzert

In „Heute vor 56 Jahren“ geht es um das größte Konzert von der britischen Beatband The Beatles im ehemaligen New Yorker Stadion „Shea Stadium“ im Stadtteil Queens. Also, am 15.08.1965. Ich erzähle dir im Beitrag dazu ein paar interessante Fakten. Einiges wusstest du garantiert noch nicht.

Symbolbild: Schreiben
Symbolbild: Schreiben

Der „Zwei Kolumnen von mir online„-Beitrag handelt davon, dass ich ja seit einiger Zeit auch Kolumnen für „Rollingplanet„, das Online-Magazin für Menschen mit Behinderung, schreibe. Und jetzt sind zwei von vier Kolumnen dort online. 😎 Die dritte und vierte kommen wahrscheinlich bald auch online. Darauf bin ich verdammt stolz und glücklich. 😀 Eigentlich hätten meine Kolumnen schon früher erscheinen sollen, aber der Relaunch von Rollingplanet verzögerte sich. Erst jetzt im August ist das Magazin wieder online. Meine Kolumnen handeln von meiner politischen Arbeit, vom Alltag mit Behinderung und von Erlebnissen von Diskriminierung bzw. Mobbing als Behinderter: „Inklusion: Warum ich mich politisch engagiere“ und „Hey, Spasti! So erlebe ich Diskriminierung im Alltag„. 🙂

Am 17. August habe ich über die Lage in Afghanistan geschrieben, weil es mir ein Bedürfnis war. Die Lage dort ist absolut schrecklich und traurig, aber ich stelle mir die Frage wie alle: Warum haben die Regierungen in Deutschland, in Europa und in den USA damit nicht gerechnet, dass die islamistische Terrorguppe Taliban nach dem Abzug aller westlichen Armeen in Afghanistan wieder so schnell an die Macht kann? Das war eigentlich doch klar. Die afghanische Regierung und Armee hatten ja nichts dagegen zu setzen bzw. wollten nicht etwas dagegen tun. Die Armee war zwar gut ausgebildet, aber die Soldaten wollten anscheinend nicht kämpfen. Sie dachten wohl, dass die Taliban eh gewinnen. Warum dann noch kämpfen und das eigene Leben in Gefahr bringen? Auf jeden Fall ist es jetzt eindeutig zu spät für eine Rettung der deutschen Botschaft-Mitarbeiter und der afghanischen Helfer der Bundeswehr. Wie will man jetzt noch alle retten? Sie sprechen selbst schon vom Glück. Hallo? Geht es noch? Das ist doch ihre eigene Schuld! 😡 Mir kann auch keiner erzählen, dass die zu späte Reaktion irgendwas mit der Bundestagswahl bzw. mit der Angst vor den Flüchtlingsfolgen für die Wahl zu tun hat. 🙄

Grüner Ortsverband Alveslohe Logo 2

Im Blogbeitrag „Neue Grüne Blätter-Ausgabe“ berichte ich darüber, dass es eine neue Ausgabe der kleinen Zeitung von meinem grünen Ortsverband Alveslohe gibt. Und wenn es dich auch interessiert, was so in Alveslohe los ist, lies mal rein.

Und am 20. August fragte ich: Braucht der Hamburger Senator für Verkehr und Mobilitätswende Anjes Tjarks eigentlich noch jemanden von der U-Bahn 5 (U5) überzeugen wie Radio Hamburg in der Morgensendung meinte? Nein, er braucht nicht, finde ich. Klar wird es massive Baustellen und Verkehrsbehinderungen wegen dem Bau der U5 geben. Aber wenn Hamburg eine ernsthafte Verkehrswende haben möchte bzw. mehr für den Klimaschutz machen möchte, führt doch kein Weg am Ausbau vom Öffentlichen Personenverkehr vorbei oder? 🙄 Wir müssen halt so langsam anfangen, die kommenden Änderungen wegen dem Klimaschutz zu akzeptieren.

Über das Entsetzen über die Gewalt/Respektlosigkeit in der Gesellschaft habe ich am 24. August geschrieben. Wer über die Gewalt und Respektlosigkeit in der Gesellschaft entsetzt ist, sollte sich selber hinterfragen, warum das ist. Wieso sind wir denn so gewaltbereit und respektlos miteinander? Wie der Fall vor einer Hamburger Schule zeigt, wo ein Polizist einen Streit zweier Schüler am 19. August schlichten wollte. Einer der Jungen soll einer Aufforderung des Polizisten nicht nachgekommen sein und deshalb fixierte der Beamte aus Eigensicherungsgründen den Jungen. Der Junge hätte nämlich die beiden Hände vorzeigen sollen, weil er eine Hand in der Jacke immer versteckt hielt. Er hatte sich wohl beim Fixieren gewehrt und um sich geschlagen. Die umherstehenden Schüler*innen haben sich mit dem Jungen aggressiv solidarisiert und haben dann den Polizisten geschlagen und getreten, auch gegen dem Kopf. Aber zum Glück hatte er einen Fahrradhelm getragen, der ihn dann vor größeren Verletzungen geschützt hat. Sowas passiert doch nicht einfach ohne Grund. Jeder muss bei sich anfangen und überdenken, warum wir mit uns nur noch selten respektvoll umgehen. Egal, ob ob man sein Gegenüber gerade mag oder nicht. Das ist kein Grund. Auch persönliche Probleme dürfen kein Grund sein. Wir als Gesellschaft müssen wieder mehr respektvolle Werte vorleben. Dann werden unsere Kinder auch keine Respektlosigkeit mehr zeigen bzw. keine Gewaltbereitschaft. Denn die Schulen können nicht alles auffangen, was alles in unserer Gesellschaft falsch läuft. Das müssen wir schon selbermachen. 🙄

Symbolbild: Schlagzeuger
Symbolbild: Schlagzeuger

Der Tod von Charlie Watts von der britische Rockgruppe „The Rolling Stones“ hat mich betroffen, als ich es am 24. August abends gelesen habe. 🙁 Er war seit Januar 1963 der Schlagzeuger bei den Rolling Stones. Ich bin zwar kein richtiger Fan von der Band, aber ich habe sie im Radio und bei MTV schon sehr gerne gehört bzw. ihre Karriere verfolgt. 🙂 Und ich bewundere es auch, dass sie immer noch Musik und Tourneen macht. So lange gibt es kaum eine Band. 😎

Klimaschutz jetzt

Die Diskussion um Benzinpreise bei Radio Hamburg am 27. August war echt albern und brachte auch nichts. 🙄 Der Sender machte sogar eine Umfrage, wo 44 % auf ihr Auto verzichten würden, wenn der Benzinpreis ab 3 € wäre. Aber die Moderatoren wollten darüber noch diskutieren, ob es jetzt richtig ist oder nicht. 😡 Warum eigentlich? Klar wird das Autofahren dann teurer, aber irgendwo müssen wir ja jetzt mit dem ernsthaften Klimaschutz anfangen. Ansonsten haben unsere Kinder bald wirklich andere Probleme als ein teures Benzin oder ein Coronavirus. Das Leben auf der Erde wird für sie dann echt zur Glückslotterie. Für uns wird es auch eng. Der Klimawandel ist sehr wohl längst da.

Symbolbild: Radio
Symbolbild: Radio

Am 20. August habe ich zufällig auf der Radio Hamburg-Homepage einen Countdown für eine neue Morningshow (Morgensendung) gesehen. Also, am 13.09.2021 soll sie starten. Ich habe gerätselt, was neu sein wird bzw. wer neu in die Morgensendung kommt. Im Radioforum vom Online Radio-Magazin Radioszene wurde auch schon gerätselt. Gestern Morgen um 7:40 Uhr hat Radio Hamburg schon eine Neuigkeit verraten und zwar dass John Ments Urlaubsvertretung Christian „Stübi“ Stübinger dauerhaft in die neue Morningshow wechselt. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, weil Radio Hamburg so was bisher nicht so groß verkündigte. Ob Stübi jetzt für den Verkehrsmoderator André Kuhnert oder die Wetterfee Laura Winter kommt oder ob er zusätzlich kommt, hat der Sender noch nicht gesagt. Im Radioforum meint einer, dass Stübi nicht der Letzte ist, der in die neue Morgensendung kommt. Also, es bleibt spannend! 😀 Dass mein alter Lieblingsmoderator John Ment wohl trotzdem noch bleibt, finde ich sehr cool. 😎

Und mal sehen, was ich im September so schreiben werde. Bestimmt wieder interessante Beiträge. Ich halte meine Augen nach tollen Themen für dich auf. Aber verzeih mir bei den ersten Beiträgen Fehler. Ich kontrolliere diese Beiträge ganz alleine. Mein persönlicher Lektor macht nämlich jetzt 2 Wochen Urlaub. Manchmal mache ich aufgrund meines Nicht-Sprechens Grammatik-Fehler. Aber ich bemühe mich natürlich, weitgehend keine Fehler zu machen.

Grüße, Lorenzo

PS: Am 18. September wird mein Blog schon stolze 2 Jahre alt! 😎 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert