Der November

Symbolbild: November

Hier kommt der Rückblick auf November. In diesem Monat habe ich „nur“ 18 Blogbeiträge geschrieben. Mehr schaffte ich dieses Mal nicht, aber das ist am Ende auch egal. Es gibt ja trotzdem noch genug interessante Beiträge. Zum Beispiel: „Computer„, „HSV und Computer„, „Eine neue Kolumne von mir online„, „Der Oktober„, „Die wilde Feierei„, „Die radio.de-App„, „Meine Gedanken zur Nichtverlängerung der epidemischen Lage und CDU/CSU-Kritik„, „Freddie Mercury„, „Eishockey“ und „Der Ampel-Koalitionsvertrag„.

Symbolbild: PC
Symbolbild: PC

Im „Computer„-Beitrag berichte ich dir über den PC-Kauf von meinem Vater und mir bei unserem kleinen Computerladen an der Ecke in Norderstedt. Der Laden heißt Sellhorn Computer und ist sehr gut. 🙂 Der neue PC war eigentlich zuerst für meinen Vater gedacht, weil sein alter PC ja Probleme mit Linux Mint hat. Aber als wir wieder daheim waren, meinte mein Vater plötzlich,lass uns doch mal tauschen. Ich nehme deinen Computer und du bekommst den neuen. Da sagte ich natürlich nicht Nein. Der neue Computer ist toll, auch wenn Linux Mint leider darauf ebenfalls nicht so rund läuft. Vor allem der Grafikkartentreiber hatte nervige Bugs. So habe ich mich schweren Herzens entschieden, Windows 10 doch wieder zu installieren. Nun läuft der neue Computer nahezu perfekt. Davon erzähle ich dir im Beitrag „HSV und Computer„.

Symbolbild: Schreiben
Symbolbild: Schreiben

Am 29.10.2021 ist meine fünfte Kolumne bei „Rollingplanet„, das Online-Magazin für Menschen mit Behinderung, erschienen. Seit 9 Monaten schreibe ich ja auch Kolumnen für dieses Magazin. Und darauf bin ich richtig stolz. Eine Rollingplanet-Redakteurin fand meinen Blog zufällig und fragte bei mir an, ob ich Lust hätte, für das Magazin auch zu schreiben, weil sie meine Blogbeiträge gut fand. 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Der Oktober-Rückblick lohnt sich echt nochmal. Im Oktober habe ich zum Beispiel erneut ein interessantes Interview veröffentlicht, dieses Mal mit der Bloggerin und Influencerin Johanna Brüggemann. 😎

Über die Feierei am 11.11.2021 zum Karnevalstart in Köln schreibe ich im Beitrag „Die wilde Feierei„. Ich kann diese Partymacherei überhaupt nicht verstehen. Das ist zwar vielleicht kurz ein geiles Vergnügen, aber das hat sehr wohl Folgen. Dann hat man selber oder haben andere möglicherweise überhaupt keine Vergnügen mehr. Nachdenken hilft manchmal. Auch bei Reisen. Man braucht nicht jedes Risiko eingehen! Auch als Geimpfter und Genesener nicht. Das musste ich wieder mal sagen. Als Geimpfter wird man zwar nicht so schwer krank, aber man steckt andere an. Und wenn sie noch nicht geimpft sind, landen sie höchstwahrscheinlich im Krankenhaus wie man gerade sieht. Es ist eben keine normale Grippe, auch wenn Unverbesserliche es glauben. Corona kann wirklich gefährlich sein. Aber ich befürchte, dass wir so dumm sind und so weiter machen, bis die Bundesregierung die Notbremse zieht, bzw. einen weiteren Lockdown verordnet. Wollen wir das? Anscheinend ja. 😡

Symbolbild: Radio
Symbolbild: Radio

Im Beitrag „Die radio.de-App“ stellte ich dir die App von radio.de vor. Seit dem 15.11.2021 nutze ich die App, wenn ich mich morgens im Bad fertig mache. 🙂 Da habe ich nämlich einen Bluetooth-Lautsprecher von Anker stehen. Und ich verbinde ihn mit meinem iPad und so höre ich Radio über eine App. Bisher habe ich es über die App von Phonostar gemacht, aber die App bzw. die Preispolitik hat mir nicht mehr so gut gefallen. Deshalb war ich auf der Suche nach einer neuen App, über die ich meine Sender hören kann. Natürlich gibt es auch jeweilige Einzelapps von den Sendern, aber dann hätte ich zusätzlich 20 Apps auf dem iPad. Das wollte ich jedoch nicht. Zunächst habe ich App „Radioplayer“ getestet, aber das Design gefiel mir nicht. Dann habe ich eben erneut die radio.de-App ausgeprobiert, die mir jetzt zugesagt hat, sodass ich mir sogar die werbefreie App gekauft habe. Meinen Eltern auch – als Weihnachtsgeschenk. Die sogenannte Prime-App kostet einmalig 6,99 €.

Symbolbild: Bundestag
Symbolbild: Bundestag

Meine Gedanken zur Nichtverlängerung der epidemischen Lage und CDU/CSU-Kritik“ habe ich am 19.11.2021 aufgeschrieben. Warum hat die CDU/CSU die Nichtverlängerung der epidemischen Lage so hart kritisiert, wenn sie seit dem erneuten Corona-Anstieg sowieso fast nichts gemacht haben? Das fragte ich mich seit ein paar Tagen. Sie wollten sogar das neue Infektionsschutzgesetz von der SPD, den Grünen und der FDP blockieren. 🙄 Zum Glück machten sie es dann doch nicht. Aber wieso müssen sie sich im Bundestag um die Verlängerung der epidemischen Lage überhaupt streiten? Der Streit ändert doch nichts an der eigentlichen ernsten Corona-Lage.

Am 24.11.2021 war der 30. Todestag vom großartigen Queen-Frontmann Freddie Mercury. Er ist leider an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben. 🙁 Viel zu früh. Er hatte ja AIDS. Seine Genialität und Liebe zur Musik vermisse ich jetzt noch sehr. Für mich ist er der beste Frontmann in der Musikwelt. Die Queen-Songs und seine Sololieder sind absolut einmalig! 😉 Die Lieder wie zum Beispiel „Bohemian Rhapsody“, „We Are The Champions“, „We will Rock You“ oder „Radio Ga Ga“ wurden zu Rockklassikern und werden heute in den Stadien gesungen. „I Want To Break Free“ ist mein Lieblingslied von Queen. 😀

Symbolbild: Eishockey
Symbolbild: Eishockey

Ebenfalls am 24.11.2021 habe ich dir geschrieben, wie sehr ich den Eishockey-Sport mag. Eishockey ist wirklich ein schöner Sport. Das merke ich, seitdem Sky wieder Spiele aus der National Hockey League (NHL) in Nordamerika überträgt. 🙂 Seit 2016 habe ich Eishockey nach dem Rückzug von den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nicht mehr so intensiv verfolgt. Die Hamburg Freezers spielten von 2002 bis 2016 in der DEL, bevor der Eigentümer keine neue Spiellizenz beantragt hat. Ich bin deswegen immer noch etwas sauer auf den Eigentümer. 😡 Die Freezers waren ihm zu teuer, obwohl sie sportlich durchaus erfolgreich waren. 🙄 Es gibt zwar noch die Crocodiles Hamburg, aber sie spielen halt in der Oberliga Nord und ich war ein Fan von den Freezers. Jedoch seit Sky wieder Eishockey aus den USA und Kanada zeigt, habe ich mein Eishockey-Fieber wieder entdeckt. 🙂 Zwar kann ich leider nicht alle Live-Spiele sehen, weil sie ja durch die Zeitverschiebung nachts sind und ich unter der Woche um 6 Uhr aufstehen muss. Das bedauere ich sehr. Aber am Wochenende kann ich glücklicherweise ein paar Spiele gucken. Ach wie ich Eishockey liebe.

Symbolbild: Ampel
Symbolbild: Ampel

Zum Ampel-Koalitionsvertrag und zur Ungeduld der Presse habe ich am 25.11.2021 etwas geschrieben. Ich fand es erstmal gut, dass der Ampel-Koalitionsvertrag so zügig und geräuschlos entstand. Aber ob jetzt alles finanzierbar ist bzw. wie sie alles finanzieren wollen, ist doch im Moment noch zweitrangig. Das wird sich zeigen, wenn die Bundesregierung jetzt arbeitet und alle Ministerposten vergeben sind. Diese Ungeduld immer. 🙄 Über sie kann ich mich echt aufregen. Genauso über die Fragen, ob Annalena Baerbock jetzt eine gute oder schlechte Außenministerin sein wird wie bei Radio Hamburg in der Morgensendung am 25.11.2021. Auch das wird sich zeigen, obwohl ich schon glaube, dass Baerbock eine gute Außenministerin ist, aber einfach abwarten. Nach ein paar Monaten können wir gerne diskutieren.

Mal sehen, was ich im Dezember sonst noch alles schreiben werde. Bisher habe ich schon interessante Beiträge geschrieben, auch wenn sie gerade viel mit Advent und Weihnachten zu tun haben. Aber ich werde auf jeden Fall noch ein paar andere Beiträge schreiben. 😉

Grüße, Lorenzo

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert